OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 06.04.2024Bad news! Da unsere Mikrofonbesetzung völlig überraschend und unerwartet die Band verlassen hat, müssen wir leider den Gig am 13.4. in der Tenne absagen. Wir hoffen inständig, dass Best@ge kurzfristig Ersatz für den Support findet. 
    
    
 09.11.2023Ja, alles hat seine Zeit. So hatte diese Band auch eine tolle Zeit mit Sille. Aber nun bricht sie auf zu neuen Ufern. Sille, wir danken Dir für diese tolle Zeit und wünschen Dir auf deinem Weg alles Gute und viel Erfolg! Rock on, auf irgendeiner Bühne treffen wir uns wieder! 
    
    
 19.08.2023
Der Tag ist durchwachsen, starke Regenschauer und Gewitter sind angekündigt, also ideal für ein Open-Air! Die Band hofft das Beste und hat ihre Säckchen geschnürt, welche nun in mehreren Autos zum Ort des Geschehens geschaffnert werden. Der Biergarten ist auf so große Bands mit entsprechendem Equip nicht eingestellt und so dauert es geraume Weile, bis wir alles am Start haben. Nun kann es losgehen. Tut es auch mit einem ordentlichen Regenschauer! Also mal flux Planen über Drumset und PA geworfen und abwarten. 20 Minuten später geht es dann wirklich los und es sollte den ganzen Abend trocken bleiben. Während des ersten Sets taten sich dann doch Lücken auf. Zum einen hat die PA ab und zu gestottert, was wir nur durch die erstmals gewählte Kabelverlängerung erklären konnten. Vielleicht war durch den Regen da etwas Feuchtigkeit in die Stecker geraten. Egal, war zwar ärgerlich, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Das Zweite war das (nicht existente) Licht. Es war so furzduster, dass man die Saiten auf dem Instrumentenhals nicht mehr gesehen hat, oder nur die Schlagschatten, welche durch den Spot am Boden nach oben geworfen wurden. Das führte doch zu "exotischen" Soli. In der Pause konnte der Wirt (sehr netter Typ!) noch eine Beleuchtung anbringen und der Zweite Set lief in gewohnter Qualität ab. Naja, nicht ganz, die Mädels hatten am zweistimmigen Gesang gebastelt und konnten den so richtig gut zu Gehör bringen. Großen Dank auch wieder an König Wohlklang, der uns wieder mal großartigen Sound gezaubert und mit Licht und anderen Dingen den Arsch gerettet hat! Insgesamt ein schöner Abend! 
    
    
 11.03.2023
Jo, endlich mal wieder ein Gig! Die Zeit des Wartens mit dem Lappen vorm Gesicht ist vorbei und wir ziehen voll gepackt gen Deister in die Tenne. Da unser Neuzugang Nastja erst so kurz dabei ist, haben wir das Programm etwas gekürzt. Zum Ausgleich unterstützen uns die Laatzener Band "Best@ge", in der Dirk am Bass und Stephan an der Gitarre sind. D.h. straffes Programm für Aufbau und Soundcheck. Geht aber alles einwandfrei über die Bühne. Langsam füllt sich die Tenne (haben wohl einige die Plakate bemerkt) und Best@ge legt pünktlich los und liefert einen sehr ordentlichen Gig. Danach übernehmen wir. Unsere Bühnenneulinge Tobi und Nastja machen sich gut und auch wir liefern einen guten Gig, bei dem auch das Publikum seinen Spaß hatte, wie die gut besuchte Tanzfläche bewies. Im Hut kam eine ordentliche Summe zusammen, für beide Bands, und Gig-Anfragen gab es auch. Dank auch an de Wirtsleute für das lecker Catering! In die Tenne kommen wir gerne wieder! 
    
    
 21.12.2022
Moin zusammen, die Pandemie schwächelt, die Clubs öffnen wieder und wir haben nicht verzagt und tapfer weitergesucht nach einer zweiten Stimme. Jawoll, und wir haben sie gefunden: Neu bei megaperl: Nastja.
Nun geht es daran, das Programm soweit fit zu machen, dass der erste Gig im neuen Jahr eine Bereicherung für alle wird (vor und auf der Bühne :-)).
 
    
    
 19.07.2022Ja, hat leider nicht lange gehalten. Daria verlässt uns wieder. Sie konnte einen attraktiven Job im Ausland ergattern und da wär es ein bisschen weit zur Probe. Wir wünschen ihr alles Gute, und irgendwo wird sich schon wieder ein Mikro für sie finden. 
    
    
 12.10.2021
Eine zweite Stimme wollten wir haben. Um die Songs und das Programm interessanter zu gestalten und letztlich auch den Gesangsmarathon für Sille etwas zu entlasten. Und schwupps, nach kurzer Suche stellt sich Daria vor. War eigentlich schon während der ersten Probe klar, dass sie prima rein passt. Aber wir haben es doch nochmal spannend gemacht, mit Telefon-Recall und so. Also neu am Mikro und hoffentlich bald mit uns auf der Bühne: Daria. 
    
    
 09.02.2021Moin!
Hurra, wir leben noch! :-)
Die Zeiten sind zwar gerade recht kacke, aber auch im Stillstand gibt es Bewegung. Kurz vor Lockdown konnten wir noch die Instrumentalspuren für drei neue Songs aufnehmen. Quasi im "Homeoffice" kamen dann die Gesangsspuren dazu, umrühren, fertig. Wir freuen uns, euch drei neue Songs anzubieten. Könnt Ihr unter Sound abhören.

Tja, da ja alle Life-Gigs gecancelt sind/wurden/werden, fehlt uns so ein wenig das Feedback. Ihr wisst ja, Musiker leben NUR vom Applaus (Buh-Rufe sind dann die gesunden Bitterstoffe ;-) ). Da wäre es schön, wenn ihr uns das Feedback im Gästebuch geben könntet.
 
    
    
 03.09.2020Ja, in der Tat. Es sind harte Zeiten. Als es Anfang des Jahres im fernen China losging hätte keiner gedacht, dass uns diese Pandemie dermaßen lange und unerbittlich ausbremst. Und damit meine ich nicht nur uns als Band. Uns als Band betrifft es bisher nur soweit, dass die Gigs wahrscheinlich nicht stattfinden werden. Sobald das klar ist, wird es bei "Terminen" vermerkt. Uns selbst geht es soweit gut und wir können zumindest proben, unter Einhaltung von Abstand und Hygiene. So hoffen wir die Zeit sinnvoll zu nutzen mit Entwickeln von neuen Songs, Aufnehmen der Songs, Livestream und Video-Dreh soweit möglich. Hoffentlich wird es bald wieder besser und bis dahin:

Keep on rocking in a free world!
 
    
    
 28.01.2020
Endlich! Halleluja! Nach schier unendlicher Suche haben wir nun unseren neuen Bassisten gefunden: Tobias Gleitz! Die Chemie stimmt, das Musikalische auch und vor allem brennt auch in ihm das Feuer der Musikleidenschaft. Er hängt sich mit Feuereifer rein, so dass wir frohen Mutes sind, demnächst wieder die Bühnen zu entern! Yeah! 
    
    
 28.11.2019Ja, Ihr lest richtig. Wir suchen eine neue Bassbesetzung. Giorgio hat sich auf zu neuen Ufern gemacht. Männlich oder weiblich ist egal, hauptsache groovich! Was wir so spielen könnt ihr hier ja hören oder auch in Gig-Videos ansehen. Fasst euch ein Herz. An erster Stelle steht nicht die Virtuosität, sondern der Spaß an der Musik und die Chemie in der Band! Meldet Euch unter "info@megaperl.de". Bis bald! 
    
    
 20.09.2019Leider müssen wir schon wieder einen Gig absagen! Morgen können wir leider nicht im Gasthaus zur Tenne spielen. Grund sind akute gesundheitliche Probleme eines Bandmitglieds. Sorry, wir hatten uns auch drauf gefreut. Aber Gesundheit geht vor. 
    
    
 13.09.2019
Jawoll, we rock the Deista! Am Freitag den 13. So hatte es auch den Anschein, als wir ankamen und die Wirtin uns berichtete, dass ein benachbartes Fitness-Studio Jubiläum feiert und dazu auch Joey Kelly eingeladen hat, so dass ganz Bad Münder und Umland sich wohl dort einfindet und nicht bei uns. Egal, positiv denken, Särge schenken. Wir bauen uns wieder vor der Theke auf, also Schlagzeug und Backline, versteht sich. Soundcheck ist schnell gemacht und man kann sich noch gemütlich ein Schnitzel einwerfen (was ist bloß aus dem Traditions-Döner geworden?). Dann trudeln Gäste ein und wir fangen pünktlich an. Stephan spielt heute wieder mit Hut und das ist gut so, weil wir den nachher brauchen, um ihn zum Sammeln rumgehen zu lassen. Es ist von Anfang an gute Stimmung und die wurde immer besser. Jörg kam heute sogar in den Genuss eines eigenen Gitarren-Rodies, weil Dirk ihm seine Ersatzklampfe holte, als ihm eine Saite riss. Also voll wie bei den Profis, Solo zu Ende spielen und mitten im Song in der Spielpause Gitarre wechseln. Im dritten Set war der Laden dann gut voll geworden, weil man sich dann doch von Joey Kelly verabschiedet und bei uns eingefunden hatte. Jo und bei der gewünschten Zugabe brannte dann der Baum lichterloh und der ganze Laden, inklusive Wirtsleute, war am tanzen. Direktemang vor uns. Jörg mußte sich schützend über seine Tretminen stellen, damit keiner zu Fall kam. Zwischendurch hatten wir den Hut rumgehen lassen und CD's wurden auch wieder gekauft. Achja, und zwei Gig-Anfragen wurden auch gestellt. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls war schwer was los, als dann Sille mit Stephans Hut gekrönt durchs Publikum hüpfte und die Zugaben sang. Hammer! Oberbreitestes Grinsen allerseits! Schweinegeiler Gig! 
    
    
 31.08.2019Heute mal wieder ein Gig im Biergarten, dem Waldkater mitten im Isernhagener Wald. Dies ist heute der Nachholtermin. Der eigentliche Gig sollte ja Ende Juni sein, wurde aber wegen der zu erwartenden Temperatur (30° !) vom Wirt abgesagt/verschoben. Ja heute passt das besser, da wir heute strahlenden Sonnenschein und 32° (gefühlt 35°) haben. Da passt auch prima, dass wir das ganze Gerödel schleppen müssen. Aber macht man ja gern.
Die Bühne ist riesig, für Volkstanzgruppen ausgelegt, und man kann mit den Auto direkt davor fahren. OK, ausladen aufbauen kein Problem, bis auf den Strom. Den gibt's nur an einer Stelle der Bühne und wir hatten Stress, selbigen so zu verteilen, dass sich jeder einstöpseln konnte. Aber da Giorgio unterwegs an einem Baumarkt vorbei kam, schwenkte er kurzerhand noch eine Kabeltrommel ein und alles gut. Soundcheck ohne Probleme, Sound super und Gäste kamen auch, also los. Das erste Set war echt hart in der prallen Sonne (also für die Norddeutschen, die Italiener fanden es angenehm), dann zog die Sonne rum und die angrenzenden Bäume konnten etwas Schatten auf die Bühne zaubern. Unser Programm kam gut an, wie wir den Reaktionen des Publikums entnehmen konnten. Da wurde mitgewippt, mitgesungen (haben wir bei den Temperaturen als pure Ekstase gewertet) und bei einem Song sogar getanzt (mehr lag bei den Temperaturen nicht drin).
Nach dem Gig wurden auch wieder CD's verhökert und nach dem Abbau haben wir nochmal beim äußerst leckeren Catering zugelangt. War ein schöner Gig und wir kommen gerne wieder!
 
    
    
 09.08.2019Endlich mal wieder Maschseefest! Die letzten zwei Jahre hatte es ja terminlich nicht gepaßt, aber dieses Jahr sind wir wieder dabei! Und dieses Mal ist auch Dirk, unser Tonmeister des Vertrauens, dabei. Der Aufbau geht routiniert von statten, aber beim Soundcheck gibt es Probleme, so dass die Ton-Crew etwas gefordert ist, diese zu beseitigen. Aber alles kein dauerhaftes Problem und viertel vor Show-Time waren wir mit dem Soundcheck durch. Nun hatte es sich auch vor der Bühne schon etwas gefüllt und wir legen los. Das Publikum klatscht zwar ordentlich, läßt aber keine richtige Ekstase erkennen. Nun gut, es war sehr warm und man war schon froh, wenn man einen Platz im Schatten hatte und sich nicht bewegen mußte. Was uns aber auf der Bühne nicht möglich war. Gut geölt spielten wir drauf los. In der zweiten Hälfte setzte dann zwar Regen ein (ein Maschseefest ohne Regen ist kein Maschseefest :-( ), der aber einfach nur senkrecht runterfiel, da es windstill war. So saß denn das Publikum (mittlerweile waren alle Sitzgelegenheiten besetzt und auch die Stehtische) bei angenehmen 24° an der Quelle und lauschte entspannt unseren Klängen auch im Regen. Danke dafür! Auch hier wurde wieder Zugabe verlangt, welche wir aber kurz halten mußten, wegen des Umbaus für die Folgeband. Insgesamt wieder ein schöner Gig auf Hannovers größtem Open-Air-Fest. 
    
    
 26.06.2019Aufgrund der sehr heißen Wetterlage wurde der Gig am 29.06. im Waldkater vom Veranstalter abgesagt. Aber es wird nur verschoben! Sobald wir einen neuen Termin gefunden haben, geht dieser Online. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! (huahuahua) 
    
    
 18.05.2019Moin! Heute also musikalischer Sport in der Sportsbar. Die Vorraussetzungen sind heute etwas mittelprächtig: nach längerer Durststrecke mal wieder Superwetter und ... ESC. Da man ja immer irgendeinen Grund für Bier und Bratwurst braucht, hat die Republik kräftig am Rad gedreht und allüberall öffentliche Guck-Arenen (Public Viewing heisst definitv was anderes!) eingerichtet, auch im direkten Nachbarort der Sportsbar. Wir rechnen also mit einem (in Zahlen 1) prall gefüllten Hocker vor der Theke. Egal, hinfahren, aufbauen, glücklich sein. Der Aufbau klappt wie gewohnt recht stressfrei und wir bewundern Dirks neues Pult, welches heute die Premiere bei uns erhält. Der Wirt verschob kurzerhand die Startzeit auf 22 Uhr und das war gut so! Zu Beginn war das Publikum noch recht übersichtlich, aber zu vorgerückter Stunde (zum 2. Set) war der Laden dann gut gefüllt und bester Stimmung. Es wurde schon ab dem 3. Song getanzt und mit gesungen und geklatscht, dass es eine Freude war. Spätestens im 3. Set war nur noch purer Rock mit Schweiß und Spaß und scheiß egal. GEIL!! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Publikum! Das hat uns super Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder! Dank auch an die Sportsbar für die super Zusammenarbeit und das Catering! Kurz nach Abbau kam dann noch das I-Tüpfelchen dazu in Form unser "Freunde und Helfer". Doch nicht wegen Lärmproblemen (obwohl die Fenster offen waren?), sondern weil Dirk seinen Transit nicht verschlossen hatte und die Officers befürchteten, dass unautorisierte "Helfer" am Werk seien. Danke dafür! Also... entgegen unserer Landesvertretung haben wir an diesem Abend und in diesem Contest den ersten Platz belegt. Megaperl: 12 Punkte, Megaperl 12 points, Megaperl 12 puntos, .... :-)  
    
    
 20.04.2019
So, Leute, heute ist es endlich soweit. Nach langer Ankündigung, ist es nun endlich fertig. Unser erstes offizielles Musik-Video! Tara-Ralla-Funk! So drücket denn beherzt auf den nebenstehenden Knopf und ergötzt euch am Schauspiel. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten dazu besorgen (Cola, Chips, Bier, Spanferkel...) und dann los! Ach, und achtet auch auf den Abspann :-) 
    
    
 09.03.2019
Nach wochenlangem Rumfreckeln ist es nun soweit: Die neue CD ist fertig! Deswegen also heute auf in den Frosch, damit man sie uns in 10er-Packs aus den Händen reißt nach dem Gig. Aufbau und Soundcheck sind schnell gemacht, obwohl Bassda es spannend gemacht hat und etwas später erschien. Aber alles gut und wir fangen pünklichst an. Extra für die neuen Songs wurde noch ein neues Effektgerät für Sille angeschafft, so dass sie über ein Megaphon sang. Der Frosch war nicht ganz so voll, wie erhofft, aber die Stimmung war super. Besonders im italienischen Fan-Block! Es wurde getanzt, gejohlt, ge-head-bangt, kurz gefeiert wie die Wutz. Wieder die volle drei Stunden Breitseite und danach noch zwei Zugabenblöcke. Highlights diesmal waren zwei Geburtstage, welche mit Kerze und Kuchen (für Mara) und Mettwurst (für König Wohlklang) inszeniert wurden.
Achja, CD's wurden tatsächlich auch verkauft und nach der traditionellen 'Roten Sau' fuhren wir zufrieden nach hause.
 
    
    
 22.09.2018
Ein denkwürdiger Tag. Runder Geburtstag von Watze war gerade, also Parole: "Krachen lassen. Aber richtig!" Also mal flux ne Horde Leute eingeladen, Kneipe gemietet und ab die Post. Als Kneipe bot sich das "Clubhaus 06" an, wo wir im Mai einen Gig hatten. Da werden regelmäßig Blues-Sessions abgehalten, so dass das nötige Equipment schon fast komplett vorhanden war und sich die Schlepperei in Grenzen hielt. Für das Catering (fest und flüssig) war somit auch gesorgt, so dass die Tour-Managerin auch entspannt abfeiern konnte. Ja, und dann setzte sich Watze den 'Slash-Hut' auf und erwartete die Gäste.
Und die illustren Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Da kamen Frank Zappa, Axl Rose, Ozzy Osborne, Lemmy Kilmister, Jimmy Hendrix, Jimmy Page, Suzie Quattro mit DJ ChrisB, Whitney Houston samt Bodyguard, Cindy Lauper und sehr viele mehr. Es wurde getanzt, gespeist und gesoffen, dass es eine Freude war. Mittendrin trat dann natürlich die legendäre Band megaperl mit einem kurzen Set auf. Danach nur noch Party bis zum Morgengrauen.
Leute! Das war eine legendär schweinegeile Party!
 
    
    
 25.05.2018
Neue Kneipe, neues Glück. Heute im Kornhus zu Bad Münder am westlichen Rand des Deisters. Dieser Gig hatte sich ja kurzfristig ergeben, weil wir für eine andere Band eingesprungen waren. Nunja, war eine etwas längere Anfahrt, aber die schöne Gegend hat es wett gemacht. Der Aufbau war etwas ungewöhnlich, weil das Kornhus hat alles, außer einer Bühne. Also haben wir direkt vor dem Biertresen aufgebaut. Für Musiker ja nicht wirklich ein Problem. Man brauchte ja nur nach hinten greifen. Neu war diesmal, dass wir zwar die PA dabei hatten, die Boxen aber gar nicht brauchten, da bereits fest Installierte vorhanden waren (was hat Watze da eigentlich bei der Vorabsprache gemacht? nur Bier getrunken?). Nuja, der Kram war schnell verkabelt und mit dem Soundcheck waren wir durch bevor die Zuschauermassen herein strömten. So ca 15 Leute waren da, was uns nicht wirklich wunderte, da zum Einen wir ja in Bad Münder unbekannt sind, und zum Anderen heute super Wetter war, so dass bestimmt viele sich spontan für den heimischen Grill entschieden haben. Egal, wir haben mit zunehmender Spielfreude die vollen drei Sets geboten. Den Leuten hat es gefallen. Es wurde mit geklatscht und getanzt. Ein Höhepunkt war die spontane Einlage zweier Mädels aus dem Publikum, die Sille vor die Bühne (? Ha! Band!) gezerrt hatte. Da haben sie dann mit Sille getanzt und auch ins Mikro geträllert. Performen halt. Die Lautstärkeprobleme vom letzten Gig hatten wir berücksichtigt und sozusagen mit einem Flüstersound angefangen, um niemanden aus der Kneipe zu jagen. Hat funktioniert. Auf die Frage, ob die Lautstärke OK sei, kam der Rückruf "Nur nicht leiser!". Na bitte, geht doch! Mitte des 2. Sets signalisierte uns König Wohlklang mit breitestem Grinsen, dass die fest installierte PA an der Leistungsgrenze schnaufte. Hat aber dicke ausgereicht, um den Laden so zu rocken, dass nach dem 3. Set noch Zugabe verlangt wurde. Ausgepowert, aber glücklich haben wir uns nach 3,5 h Rock verbeugt und auf den Rückweg gemacht. Wir haben uns im Kornhus rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Rock the Deista! 
    
    
 06.05.2018
27°, Sonnenschein, die Frise sitzt und wir machen uns auf in den Südstädter Biergarten 'Clubhaus 06'. Live-Musik, Open-Air, also volles Besteck. Die anfangs als recht klein eingestufte Bühne erwies sich doch als recht geräumig und war mit Sonnendach richtig gut. Aufbau und Soundcheck bereiten keine Probleme mehr und als die Gäste da waren und es Zeit war, fingen wir an.
Und bekamen von fast Null auf gleich Probleme. Wir waren zu laut. Ooops? Äh, Rockband? Open-Air?
Nee, Biergarten = Trinken und unterhalten. Also Musik nach hinten.
Plöht! König Wohlklangs Mundwinkel kamen in Schieflage und so nach und nach spielten wir im Flüstermodus. Das hatte etwas den Schaum gebremst, aber auch das müssen wir auf die Reihe kriegen. Ging dann auch und wir haben den Gig sauber beendet.
 
    
    
 10.02.2018
Es ist Samstag, das Wetter ist kalt, aber schön und Hannover 96 hat gewonnen. Das sind doch prima Voraussetzungen für unseren heutigen Gig im Frosch. Man fährt also tiefenentspannt mit dem ganzen Geraffel los und wird schon beinahe familiär im Frosch begrüßt. Aufbau und der ganze Quatsch ist ja schon Routine und wir fangen pünktlich an (trotz der Italiener ist dies eine teutsche Bänd!). Es wurde wieder recht schnell mit getanzt und gesungen, besonders im italienischen Fanblock. Im hinteren Teil des Frosch war aber noch der Hannover 96 Fanblock, welcher sich auch lautstark beteiligte. Selbiger wurde von Watze gern dazu animiert, die Hannover 96 Fan-Gesänge anzustimmen, was sie denn auch gern taten. Insgesamt wieder eine gelungene Party! 
    
    
 01.12.2017
1. Dezember, es weihnachtet. Das sieht man auch daran, dass der Holzbüffel im Eingang vom Big Chief eine Weihnachtsmann-Mütze auf dem Horn hat. Big Chief, das ist ein sehr cooler Laden im amerikanischen Stil, wo man Burger (SUPER!) essen, Bier trinken, Darts oder Billard spielen und eben auch Live-Musik hören kann. Heute von uns. Die Autos hatten wir schon die Tage vorher beladen, so dass es eine entspannte Anreise war. Naja,... Sille, oder besser ihr Navi hat dann doch noch für ein bisschen Thrill gesorgt, aber Aufbau und Sound-Check wurden dadurch nicht wirklich gefährdet. Nach einem reichhaltigen Catering waren dann auch ein paar Leute da und es geht los. Heute 4 (in Worten vier) Sets! Die Technik hatte König Wohlklang wieder bestens im Griff und wir haben die Sets mit viel Spielfreude rüber gebracht. Man wird ein wenig professioneller. Sille hat das Publikum mit witzigen Ansagen unterhalten und Giorgio mal eben einen super Groove improvisiert, als Watze seine Akkus im Sender wechseln musste. Also einer gerissenen Saite sehen wir da nun sehr entspannt entgegen (grins). Ja, leider sind dann doch nicht so viele Leute gekommen. "Woran hat 'et gelegen?" (gibt's ein Video drüber, auf YouTube). Ja, das Wetter war nicht so prall, TV-Konkurrenz? Was weiß ich. Aber denjenigen, die da waren hat es offensichtlich gefallen. Wir wurden sogar per Internet weiter empfohlen. Mal sehen, was draus wird. Nach 4 Stunden (neuer persönlicher Rekord) Unterhaltung haben wir dann abgebaut und sind sehr zufrieden nach Hause gefahren. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, dem Publikum und den Leuten vom Big Chief hat es auch gefallen, was will man mehr? Roadie des Tages war Dominic, der sich sein "megaperl-Helferlein"-Tshirt mehr als verdient hat! (ist schon cool, wenn er dabei ist, braucht man keine Leiter) 
    
    
 03.09.2017
Heute letztes Open-Air der Saison: Kartoffelmarkt in Sarstedt. Die Location kennen wir schon, da haben wir vor zwei Jahren schon auf 'nem LKW gespielt. Diesmal gibt es eine richtige Bühne, schön überdacht und geräumig. Die Band macht sich mit einem einzigen Gedanken auf den Weg: "Hoffentlich bleibt es trocken!". Und das blieb es! Sogar richtig gutes Wetter mit Sonnenschein und allem! (geht doch) Trotzdem Aufbau und Soundcheck (jahaa, wieder neues Equip für die Trommel-Fraktion dabei...) richtig flott von der Hand gehen (an dieser Stelle mal gleich ein großes Lob an den/die Veranstalter für Support und Organisation!) verzögerte sich unser Start, da einige andere Acts teils improvisiert, teils abgesprochen über unsere PA abgewickelt wurden. Aber man hilft ja gern! Und irgendwann war dann Schluß damit und wir legten los.
Jahaa! Wir sind eine Rockband!
Und wenn man die mitten an den Wegesrand der Flaniermeile setzt, darf man sich nicht wundern, wenn es zu meinungsdifferenzen bezüglich der Lautstärke kommt. Das war etwas unglücklich.
Aber auch wieder ganz lustig. Wir konnten da viele unterschiedliche Szenen beobachten: Mütter, die mit schmerz verzerrtem Gesicht ihr Kinder an die Brust drückten und wie im Kugelhagel an der Bühne vorbeihetzten. Passanten, die sich die Ohren zu hielten und uns mit bösem Blick und Kopfschütteln ihr Unverständnis signalisieren wollten. Und 2 m weiter am Getränkestand völlig tiefenentspannte Leute mit nem Glas Gerstensuppe in der Hand und rythmischem Kopfnicken. Rock'nRoll halt.
Alles in allem aber doch ein Erfolg. Es wurde sogar getanzt. Und zwar von einem 80jährigen Päärchen! Und das war kein Schmusesong, sonder mit ordentlich Bratfett auf den Gitarren. Respekt! Wenn man in dem Alter noch so drauf ist, hat man alles richtig gemacht.
 
    
    
 26.08.2017
Es ist ein normaler norddeutscher Sommertag, so klebrig, verhalten warm, auf jeden Fall ne kurze Hose wert. Heute muss wieder alles raus (nee, kein Schlussverkauf), in die Autos und auf die Bühne beim Frosch. Sommerfest! Heute zu dritt. Wir vorne weg, dann "Schreiber" aus Bad Seegeberg (kriegen schon mal den Emmi für die weiteste Anreise), und danach dann die Rock-Docs aus Salzgitter. Alle sind zwar superpünktlich da, trotzdem verzögert sich der Aufbau durch die üblichen Kleinigkeiten, so dass nur wir Soundcheck machen und dann auch gleich loslegen. Publikum war reichlich vorhanden, hielt sich aber überwiegend bei den Sitzgelegenheiten auf, welche etwas weiter verteilt waren. Das Wetter hielt und wir konnten unser Programm ordentlich rüberbringen. Auch die zwei neuen Stücke liefen gut. Es wurde zwar nach Zugabe verlangt, aber die haben wir diesmal gelassen, damit "Schreiber" genug Zeit zum Umbau hatte. Haben sie auch professionell genutzt und nach extrem kurzen Faderschubsen am Pult ging es los. Haben eine coole Show geliefert und dann nach vier Songs, ging was anderes los. Regen. Aber wie! Dirk war bestens vorbereitet, so dass wir die PA noch mit Planen abdecken konnten, sowie das Pavillonzelt für das Mischpult verstärken konnten. Aber die Bühne erwies sich als alles andere als Regenfest, so dass das Wasser da durch rauschte wie ne Klospülung. Watze ist zwar noch an dem Bühnenmast (nass und glitschig) hoch geklettert, um eine zusätzliche Plane zu platzieren, war aber zwecklos. Die Bühne also geschlossene Seenplatte. Mit fatalen Folgen: Den Gitarren-Amp von Schreiber hat es gerissen. Auch sonst ist so ziemlich alles, was bereits aufgebaut rum lag (auch Equip von den Rock-Docs) nass geworden. Und nass und Strom ist ne blöde Kombi. Also wurde an dieser Stelle das Konzert abgebrochen. Schöne Scheisse! Nun erfolgte der Abbau des nassen Gelumps unter Mitwirken vieler helfender Hände. Allen vorweg seien Matze und Kati genannt, welche selbstlos durch den Regen gehetzt sind, um zu helfen, wo es nötig war. Somit geht der heiß begehrte Titel "Roadie des Tages" diesmal an Kati. Als alles wieder in den Autos war, wurde noch versucht, sich halbwegs zu betrinken, aber da ja alle irgendwie noch fahren mussten, hat das auch nicht geklappt. Ja, schade, dumm gelaufen, aber... naja, man hat was zu erzählen und schon die Toten Hosen haben ja verkündet: "Dass das Musikantenleben kein Zuckerschlecken ist". So long und Danke an Schreiber und die Rock-Docs: Wir hoffen, dass die Schäden am Equip überschaubar bleiben. Man sieht sich bestimmt nochmal auf ner anderen Bühne! 
    
    
 10.06.2017

Heute spielen wir im legendären Gasthaus "Zur Tenne". Ist eine kleine Dorfkneipe am Rande des Deisters, wo man Schnitzel von überragender Qualität bekommt. Und eben alle vier Wochen Live-Mucke auf die Ohren. Prima, das Wetter ist gut, die Sachen schnell eingeräumt und schon zieht die Karawane in die Berge. In der Tenne ist dann alles zügig aufgebaut und wir verkabeln unsere Backline mit der dortigen PA, über welche auch schon Größen wie Peter Panka (Jane) oder Pink Floyd gespielt haben. Leider ist Dirk heute nicht dabei (schönen Urlaub, Dirk!), aber wir haben mit Matze (der wo die Fotos im Frosch gemacht haben tut) einen ordentlichen Ersatz gefunden. Blöderweise hatten sowohl wir, als auch der Veranstalter übersehen, dass sich ausgerechnet heute die Nationalelf mit San Marino kloppt und wir befürchten das Schlimmste. Nun gut, so nach und nach trudeln Leute ein und als es dann los geht, ist die Fläche vor der B%uuml;hne doch ganz gut gefüllt. Aber HALLO!!!! Die wenigen Leute haben aber so richtig Party gemacht! Da wurde quasi von vorne weg mit getanzt und gesungen! Wir können durchaus behaupten, dass wir die Bude gerockt haben! Da wurde ins Publikum gesprungen, auf den Boxen tanzend gesungen und soliert und überall Schweiss nasse, aber breit grinsende Gesichter! That's Rock! Am Ende wurde zweimal Zugabe verlangt (eigentlich 3-4, aber wir konnten nach mehr als 3 h einfach nicht mehr), die wir gern gegeben haben. Hammer! Vielen Dank auch ans Publikum für das "Hut-Sammel-Ergebnis"!!! Am Ende fragte der Veranstalter, ob wir denn nochmal vorbei kommen wollen, wenn kein Fußball ist. Aber Hallo? Na klar kommen wir gerne wieder! Schon allein wegen des leckeren und reichhaltigen Caterings! 
    
    
 11.02.2017

Neues Jahr, neues Glück, altbekannte Kneipe. Jo, wir waren mal wieder im Frosch. Den Laden kennen wir ja gut und packen das benötigte Zeug zusammen. Das Ausräumen und Autos beladen geht flott von der Hand dank der Roadies des Tages: Basti und Domi.
Im Frosch ist der Kram schnell aufgebaut und eigentlich kann es losgehen, doch... OHA! Ein Becken von Fliege ist verschwunden. Da es nicht aus der Tasche fallen konnte (ohne, dass man es gehört hätte), wird es wohl noch im Üraum sein und Fliege düst los, um es zu holen. Aber nein, dort ist es auch nicht. Also Diebstahl! Wahnsinn! Egal, nun muss erstmal der Soundcheck gemacht werden. Ist eigentlich alles ok, außer der HiHat. Die klingt merkwürdig. Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass Fliege das 'gestohlene' Becken unter die HiHat geschraubt hat. Doll!
Als das nun korrigiert war ging es los. Publikum war genug da und machte gleich von vorne weg richtig Stimmung. Selbiges verleitete Watze zum Ende mit Klampfe ins Publikum zu wechseln und da dann in bester Rockstar-Manier auf den Knien in Rückenlage zu solieren (ist der in Behandlung?). Ja, war mal wieder ein super Gig!
 
    
    
 10.12.2016Heute also der letzte Gig dieses Jahres. Man hat sich fein säuberlich darauf vorbereitet und macht sich bei Nieselwetter mit kleinem Besteck auf den Weg. In die Strangriede Stage, ein kleiner Club in der Nordstadt mit super nettem Wirt! Die Bühne ist zwar klein (das wussten wir), aber wir konnten unser Zeug recht kompakt aufstellen, so dass wir selber auch noch dazwischen Platz hatten. Viel bewegen war also nicht. Nach dem Soundcheck blieb noch Zeit, was zu futtern, bis die ersten Gäste kamen. Dann ging es los, mit brand-neuem Intro. Wir haben unsere zwei Sets ohne Pause gespielt. Allseits breites Grinsen auf der Bühne. Zugabe wurde auch verlangt und spätestens da haben alle Gäste mitgesungen und mitgesprungen.
Danke an alle die da waren!
Und Danke auch an Kurt für die professionelle Zusammenarbeit und das Catering!
 
    
    
 08.11.2016
Aktuell turnen wir uns für den nächsten Gig in der Strangriede Stage warm. Wie das dann so abgeht, könnt ihr auf YouTube ansehen und hören. Da haben wir mal 4 Stücke aufgezeichnet, bis der Kamera-Akku schlapp machte. So hört sich das an, wenn "Zombie"s rum"Zicke"n wegen ihrer "Needs" bis "Mitternacht"... 
    
    
 26.08.2016

Es ist der heißeste Tag des Jahres. 36 Grad! Und wir dürfen heute unser Gerümpel aus dem Üraum schaffnern, um das Motorradtreffen der Simson-Freunde in Letter zu rocken. Glückwunsch!
Geistesgegenwärtig hatte Fliege die PA schon nach der letzten Probe nach Letter gefahren, so dass wir nur noch die Backline einsammeln mussten. Als wir eintreffen ist es heiß. Sehr heiß (also für Norddeutsche, der Durchschnitts-Italiener würde sagen: gemütlich...). Und heiß macht träge. Dadurch verschob sich alles um 1-2 h nach hinten und wir kamen in den Genuss der Band "Unlabled", die vor uns ihr Programm sehr gekonnt zum Besten gab. Dann blitzartiger Wechsel, PA aufbauen, Soundcheck und los. Als wir gegen 20 Uhr loslegen, legte auch das Wetter los. Es blieb zwar trocken, wurde aber windiger, was zum Einen Abkühlung brachte, zum Anderen aber auch die Mikros mit ungewollten Geräuschen versorgte. Da wir aber mit König Wohlklang einen Techniker dabei hatten, der weiß was er tut, hat sich das nicht doll ausgewirkt. Blöder war dagegen, dass sich das Noise-Gate (nee, nich "water". Ist ein Gerät, das Rauschen unterdrückt) von Watze verstellt hatte und somit sein Amp zu nervigem Fiepen neigte, bis er es endlich gefunden hatte. Das Publikum war aber tiefenentspannt und ließ sich davon nicht beeindrucken. Sille hatte pünktlich zu diesem Gig mit einer fetten Erkältung zu tun und befürchtete das Schlimmste. Der Rest der Band war sich sicher, dass sie es trotzdem super hinbekommen würde, was ihr auch gelang. Dies war nun auch der erste komplette Gig mit Giorgio. Er hatte nur 3! (in Worten "drei") Wochen Zeit, sich das ganze Programm drauf zu schaffen. Und hallo! Das ist ihm gut gelungen! Hat gespielt, als wäre er schon ein halbes Jahr in der Band.
Die Reaktion des Publikums war aber eher verhalten, so dass wir uns streckenweise nicht sicher waren, ob unser Programm ankommt. Dafür wurde die "Bühnen"-Atmosphäre (direktemang vor den Müllkübeln...) olfaktorisch ab und an durch den Duft frisch verbrannten Zweitakter-Öl-Sprit-Gemisches bereichert. Egal, gehörte dazu. War ja ein Motorrad-Treffen. Insgesamt war es aber doch ein gelungener Gig, der auch beim Publikum Anklang fand. Letzteres wurde durch Zugaberufe, CD-Verkäufe und einem "Ostpaket" dokumentiert, welches auch das reichhaltige Ergebnis der monetären Sammelaktion enthielt. Zudem wurde auch gleich noch eine Anfrage für ein weiteres Open-Air gestellt. Mal sehen, was daraus wird.
 
    
    
 05.08.2016
Freitag-Mittag, ideale Wetterbedingungen für ein Open-Air: schmucke 21° und eine leichte Brise. Man fährt entspannt mit kleinem Besteck zur Quelle. Heute ist ja der 'Übergabe-Gig' unserer Bassisten. Giorgio spielt die ersten fünf Songs und T-Bird dann den Rest. Das hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Das Programm kam gut an, Zugabe wurde verlangt und wir waren trotzdem pünktlich fertig zum Umbau. Dann abbauen, Getränkemarken versaufen und dann wurde es Zeit unserem langjährigen Bassisten T-Bird die Hand zu schütteln und alles Gute mit seiner neuen Band zu wünschen. Wer weiß, man sieht sich bestimmt mal auf irgendeiner Bühne. 
    
    
 28.06.2016
Das einzig konstante ist der Wandel!
Und so verändert sich auch bei megaperl etwas. Unser langjähriger Bassist und Gründungsmitglied Stefan bricht auf zu neuen musikalischen Ufern. Damit verlässt uns ein Musiker der unsere Songs maßgeblich mit geprägt hat. Aber nicht nur musikalisch sondern auch menschlich werden wir ihn vermissen. So haben wir uns auch gleich auf die Suche nach Ersatz gemacht und auch ultra schnell gefunden. Demnächst am Bass bei uns: Giorgio de Nigris.
Giorgio blickt auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück und wird sicherlich eine Bereicherung darstellen. Da der Wechsel aber eher fließend von statten gehen wird, werden wir unseren nächsten Gig im August auf dem Maschseefest noch mit Stefan spielen.
 
    
    
 18.06.2016
Heute mal ein sportlicher Gig. Passend zur EM 2016 spielen wir in der Sportsbar in Letter. Das sonst immer recht sportliche Ausräumen des Üraums gestaltet sich heute entspannt und souverän dank der Hilfe von Basti (nein, nicht Schweinsteiger).
Die Sportsbar selbst macht einen aufgeräumten Eindruck, welchen wir mit unserem Plunder erstmal wieder in ein geordnetes Chaos verwandeln. Soundcheck, diesmal in italiano, war schnell gemacht und nach 1-2 kleinen Änderungen ist alles klar für die Show. Wir spielen 3 Sets, die das Publikum gut fanden. Es wurde getanzt, gesungen und Zugabe verlangt. Beim 3. Set ist Basti dann mit dem CD-Karton und dem Kohle-Sammel-Eimer durchs Publikum gewandelt und hat doch tatsächlich CD's verhökert und ein erkleckliches Sümmchen erbettelt. Well done!
 
    
    
 09.04.2016

Moin! Nach langer Pause endlich wieder ein Gig! Ja, CD-Release-Party sollte es werden. Wurde es auch, aber erst nach einigen Hindernissen. Da der Studio-PC abgeraucht war, gestaltete sich die CD-Produktion zu einer Nerven aufreibenden Punktlandung. Schließlich konnte alles noch just in time repariert und koorigiert werden, so dass wir pünktlich zur Release-Party die CD in Händen hielten. Sille hätte den Gig wegen akuter Erkältungbeinahe abgesagt, aber nachdem sie nochmal beimArzt war und sich mit Drogen versorgt hatte, hat sie es dann doch probiert.
Und...
Wundersame Heilung! Mit fortschreitendem Gig wurde sie immer besser und ihre Stimme geschmeidiger. Wurde also doch wieder ein voller Erfolg mit mitsingen und tanzen des Publikums.
Achja, CD's wurden auch verhökert. Tja, Linden geht immer!
 
    
    
 27.03.2016Moin und frohe Ostern!
Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass wir in Kürze unsere erste CD vorstellen können. Diese umfasst 13 Stücke in deutsch, englisch und italienisch. Mit Herzblut geschrieben und mit Lebensfreude eingespielt. Der erste Verkauf findet auf unserem nächsten Gig im Frosch am 09. April statt! Wir freuen uns, euch zu sehen!
 
    
    
 21.12.2015
Hohoho, das letzte Konzert der diesjährigen Tour ist gespielt und man achtet nun schon eher drauf, dass der Baum im sauberen 4/4-Takt auf's Parkett nadelt. Da ist es doch angebracht, mal kuchz über das Jahr nach zu denken. Das waren viele Gigs. Manche lang geplant, manche auf Zuruf, manche gut besucht, manche überschaubar. Aber alle haben uns viel Spaß gemacht! Da waren coole Kneipen-Gigs (Frosch, Rocker, Große Welt, Minchens, Küsters Hof), Open-Airs (1. Mai, Maschseefest, Kartoffelmarkt), die Schlager-Monster-Show im Heinz, der Ausflug nach Hamburg und schließlich das Benefiz-Konzert für Ghana. Das war ein tolles Jahr und wir freuen uns schon auf das nächste! 
    
    
 07.11.2015
So, heute also der Ausklang der diesjährigen Tour. Wir packen die Backline ein und machen uns auf den Weg nach Heiligenfelde. Dort findet eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten eines sozialen Projekts in Ghana statt. Mit dem Erlös werden Schulaufbau und alles was so damit zusammen hängt unterstützt. Wir und die Band "para:nite" aus Osterholz-Scharmbeck haben uns bereit erklärt, ohne Gage zu spielen, damit der Erlös komplett nach Ghana geht. Der Bühnenaufbau ist schnell erledigt und hier schonmal ein Dankeschön an die Band para:nite und das PA-Team für die unkomplizierte und tiefen-entspannte Zusammenarbeit!
Nachdem sich der Saal mit spenden-freudigem Publikum gefüllt hat geht es los mit einer Solo-Einlage von Thomas Okyere, Pastor und Gründer der Einrichtung "shepherds home" in Ghana. Selbiger hat mal locker aus dem Handgelenk die Conga getrommelt und somit schon mal die Grundstimmung des großen Abends eingeläutet. Danach bieten para:nite ihr Programm dar und danach dann wir. Läuft soweit alles problemlos und zum Ende hin wird dann auch zu unserer Mucke getanzt. Während wir dann abbauen übernimmt ein DJ das tanzwütige Publikum und wir trödeln nach hause.
 
    
    
 02.10.2015
So, heute also ein Gig in Wunstorfs Szene-Club, dem Küsters Hof. Man trifft sich am frühen Nachmittag und semmelt die Autos bis unter die Dachkante voll. Heute wieder "mit alles" (auch Sswiebbäl?), diesmal noch getoppt von Dirk. König Wohlklang hat günstig ein kleines analoges Mischpult erstanden und will das auf diesem Gig mal ausprobieren. Das "kleine" Pult samt Zubehör (Effekt-Racks, Multicore, etc) erfordert allerdings ein extra Auto. Nun denn. Der Küsters Hof ist geräumig genug. Auf der Bühne hätten wir uns zweimal aufbauen können. Auch mal nett. Aufbau und Soundcheck geht routiniert von der Hand und Dirks Analog-Pult tut klaglos seinen Dienst. Das ist immer witzig: Jedes mal, wenn wir von wem anders gemischt werden, ist die erste Anweisung "Die Gitarren müssen leiser.". Dirk kennt diesen Satz nicht. Der mischt uns einfach so und es passt ohne hupen und so Kram. So auch heute. Watze und Lindi erfreuen sich eines kräftigen Gitarrenpegels auf der Bühne und trotzdem kommt wieder ein klasse Gesamtsound an die Ohren des Publikums. Das Publikum.... Ja, sind nicht so viele gekommen, wie erwartet/gehofft. Lag vielleicht daran, dass am nächsten Tag Feiertag war und die Nation sich in Hamsterkäufen erging, um über den freien Tag nicht zu verhungern (verstehe ich nicht, an so einem Hamster ist ja nicht viel dran...).
Na egal, wir gaben unser Bestes und das kam gut an, wie wir dem Applaus und auch der Füllmenge im Kohlesammeleimer entnehmen konnten. An diesem Abend wurden sogar vom Publikum Handy-Videos gedreht, als wir den Zombie gegeben haben. Jo und spätestens da hatten wir auch wieder Tänzer auf der Fläche, was Watze zum Anlass nahm, samt Klampfe ebenfalls auf die Tanzfläche zu wechseln. Insgesamt war es doch ein entspannter Abend mit gut gelaunten Gästen. Auch hier wurde wieder Zugabe gefordert.
Großen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Team vom Küsters Hof sagen! Das war eine prima und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Wohlfühl-Charakter! Da kommen wir gerne mal wieder!
 
    
    
 18.09.2015



Ein herbstlicher Freitag mit relaitv schönem Wetter. Man trifft sich wieder mal zum Boxenschleppen. Diesmal nur das kleine Besteck. Es geht zum "Minchens Live Music Club". Da wollten wir schon immer mal spielen und heute ist es endlich soweit! Da der Laden alles hat, was Bands so brauchen, müssen wir nur die Backline eintüten und los. Jupp! Der Tag ist mit uns. Drei Parkplätze in der Pole-Position direktemang vor dem Club. Unser Zeug ist schnell aufgebaut und die anfangs als nicht sehr groß empfundene Bühne erweist sich als sehr geräumig, da super durchdacht eingerichtet. Steckdosen, Stagebox-Anschlüsse, etc alles an genau der richtigen Stelle, so dass endlich mal Ordnung ist auf der Bühne. Soundcheck macht der Chef selbst und das recht ordentlich. Dann füllt sich der Laden und wir legen los. Unser Programm kommt gut an und wir stellen fest, dass wir mit ausgewählten Cover-Songs zusätzliche Highlights setzen können. Kurz, spätestens bei der Zugabe hat der ganze Laden mitgesungen, geklatsch und getanzt. War richtig geil! 
    
    
 06.09.2015
Gerade sind die Erinnerungen an Hamburg etwas abgeklungen, da geht's schon wieder los. Heute das letzte Open-Air dieser Saison. Man fährt nach Sarstedt zum Kartoffelmarkt. Der hat schon Tradition und neben der nahrhaften Bodenknolle kann man auch (fast) alles andere käuflich erwerben, da er traditionell (eben) am verkaufsoffenem Sonntag (nicht versoffen! lies genau!) statt findet. Wir rücken mit großem Besteck an und da Watzes Hals über Nacht nicht wirklich besser geworden ist, sondern noch allgemeines (jo, gemein) Unwohlsein dazu gekommen ist, wird die Band heute von Domi (dem Watze ihm sein Sohn) beim Boxen schleppen unterstützt. Umso besser, da Lindi auch 'ne Erkältung oder so in den Knochen steckt.
Absagen? Quatsch! Solange uns einer auf die Bühne trägt, spielen wir!
Die Bühne ist wieder mal ein landschaftlich schön gelegener LKW (direkt neben der Bierbude) im Herzen der Sarstedter Fußgängerzone. Mit Dirk am Pult geht der Aufbau trotz Widrigkeiten flott und souverän von statten. Pünktlich als wir anfangen wollen geht erstmal ein ordentlicher Schauer runter. Man gut, dass wir die PA-Boxen schon mal vorsorglich in Folie gewickelt hatten. Nun wickelt Watze auch noch sein Fußboard in selbige. Aber dann hört es auf zu regnen und wir fangen an. Pünktlich nach dem ersten Set regnet es dann wieder und so soll es weiter gehen bis zum Ende (dieser Veranstaltung! nicht dem Ende der Band!). Also spielen: trocken, Pause: Regen.
Nunja, die Veranstaltung sorgte dafür, dass ordentlich Laufpublikum da war, welches aber recht häufig bei uns verweilte. Offensichtlich kam unser Programm gut an und wir wurden nach Autogrammkarten gefragt. Hammer!
Das gesundheitlich angeschlagene Personal hat es auch einigermaßen überstanden und man schaffnert alles wieder in den Üraum.
Uuuuund Feierabend.
 
    
    
 04.09.2015
Der Tag beginnt entspannt. Heute geht es nach Hamburg, zusammen mit den Dukeblox (guckst du früher in der Chronik), die heute für uns den Support machen. An dieser Stelle gleich mal ein herzliches Dankeschön an die Dukeblox! Das macht immer wieder Spaß mit euch! Um eine größere Karawane auf der Autobahn zu vermeiden, hat T-Bird einen richtigen Tourbus (sogar mit abgedunkelten Scheiben!) organisiert. Man trifft sich also zentral und belädt den Tourbus mit zwar sehr kleinem, aber reichhaltigem Besteck. Irgendwann ist alles und alle drin und die Türen gehen auch noch zu (kennt ihr Dagobert und seinen Geldspeicher?). Auf geht's! Hamburg wir kommen!
In Hamburg hatten wir dann so ne Art Handy-Navi-Kontest, welchen Kathrin (Sängerin der Dukeblox) für sich entscheiden und uns in die Nebenstraße der Reeperbahn bringen konnte.
Uih uih uih!....
Wie sieht das denn hier aus?
Also wir können mit Fug und Recht behaupten, noch nie in einer so abgewrackten Gegend/Club gespielt zu haben. Das wird spannend!
Nun gut, Döner einwerfen, Zeugs aufbauen (das Übliche eben) und versuchen die Mikros zum Leben zu erwecken. Da der angekündigte Techniker noch nicht zugegen war, mussten wir uns selber mit der vorhanden Anlage befassen und schon gab es den nächsten Kontest mit Thema "analoges Mischpult". Hier konnte Watze nur einen unrühmlichen zweiten Platz ergattern, während Tobi von den Dukeblox (Adelstitel?) den Gesang hörbar machen konnte. Alles wird gut! Irgendwann war dann auch der Techniker zugegen und Dukeblox konnten noch einen richtigen Soundcheck machen. Selbiger entfiel für uns, da wir sonst auf der doch recht kleinen Bühne unser Zeugs hätten auf- und wieder abbauen müssen. Egal. Los geht's!
Dukeblox liefern eine souveräne Show und es war wirklich schade, dass zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Zuhörer da waren. Es hatten sich doch Viele vom Eintrittspreis (lumpige 5 Euronen für zwei (2!) Bands) abschrecken lassen.
Und dann waren wir dran. Ohne Soundcheck gleich volles Brett durch. Die Gestikulierung des Technikers hielt sich in Grenzen und wir brauchten nach dem ersten Song nur ein wenig die Lautstärken anpassen und alles war gut.
Fast alles...
Es begab sich, dass Watze an diesem Morgen mit "so einem" Hals aufgewacht war! Nee, nicht wegen dem Gig. Einfach nur heiser wie nix gutes. Super!. OK, der Band-Kriegsrat (wer ist das eigentlich?) beschloss kurzerhand die Stücke zu streichen, in denen Watze hauptsächlich singt und hoffte das Beste. Hat auch funktioniert, aber danach war Watzes Stimme nicht mehr existent und er hat "einfach mal die Fresse gehalten". Der Veranstalter hatte dann auch entschieden, freien Eintritt zu gewähren und der Laden hatte sich mit einem bunt gemischten Publikum gefüllt. Unsere Show schien diesem gefallen zu haben, wie man dem Applaus entnehmen konnte. Die Stimmung war gut und spätestens bei unseren Cover-Party-Krachern hatten wir den Laden soweit, dass mit geklatscht, gesungen und getanzt wurde.
Einfach nur geil!
Als wir dann unseren Kram wieder in den Tourbus schaffnern, bemerken wir, dass sich die "Zombie-Nebenstraße in das blühende (Nacht)Leben verwandelt hatte. Rammelvoll wie im Schlussverkauf mit den unterschiedlichsten Typen. Es wurde sogar ein Typ im Bademantel gesichtet. Sowohl Dukeblox als auch wir rätseln bis heute um den Grund dafür: Ausgesperrt, vom Ehegatten überrascht oder wegen mangelnder Leistung vor die Tür gesetzt?
Egal, fertig aber glücklich zockeln wir nach hause.
 
    
    
 07.08.2015
Ja da spielen wir doch schon wieder auf dem Maschseefest! Die Maschseequelle kennen wir ja gut vom letzten Jahr und doch war diesmal vieles anders. Zum Beispiel die Temperatur. Bei 34° auf der Bühne in der prallen Sonne, das ist eine Herausforderung. Bass und Drums konnten sich im Schatten verstecken, aber der Rest... ohoh. Hat uns aber trotzdem wieder viel Spaß gemacht. Auch das Publikum hat (zwar im Schatten) tapfer ausgehalten und auch Zugabe verlangt, die wir gerne gaben. 
    
    
 26.06.2015Heute mal ein Gig auf Zuruf. Letzte Woche fragen "DukeBlox" (das ist die Band, wo T-Bird nicht den Bass, sondern die Gitarre bedient) an, ob wir sie Supporten wollen. Wollen wir. Da der Laden eine PA fest installiert hat, wird es eine entspannte Anreise. Man teilt sich Gitarrenboxen, Bassanlage und Drums, deswegen laufen wir mal mit WIRKLICH kleinem Besteck auf. Der Soundcheck ist von diversen Schwierigkeiten begleitet, aber letztlich wird alles gut. Fast. Wir mussten die Gitarren so leise drehen, dass Lindi und Watze quasi im "Blindflug" gespielt haben. Und Fliege hatte auf Grund mangelnder Mikros nur ein Hänge-Tom, anstelle von dreien. Vor der Bühne war aber alles OK. Wir haben ein Set von einer Stunde gegeben und nach kurzer Umbaupause haben dann die DukeBlox übernommen. Insgesamt hat es allen Beteiligten (also MegaeDukePerlBlox) großen Spaß gemacht und man freut sich schon auf kommende gemeinsame Gigs. An dieser Stelle nochmal Dank an die DukeBlox für die problemlose Zusammenarbeit. Gerne wieder! 
    
    
 01.05.2015
So, heute also das erste Open-Air der Saison. Passenderweise am Tag der Arbeit. Aber es sollte auch Spaß dabei sein.
Diesmal liefern wir das Komplettprogramm. D. h. Watze ist schon morgens da und baut die halbe PA auf, damit eine erlesene Selektion der feinsten Musikkracher vom PC ans geneigte Ohr der Maifestbesucher gelangt. Geht eigentlich auch gut los. Bis der Strom ausfällt. Mehrfach. "Fump:Aus" - An - "Fump:Aus" - An -... "Öh, ist das hier so ne Art Blinkertest?" Also müssen da erstmal die Experten ran. Experten, das sind 4 Typen mit Händen in den Hosentaschen um den Schaltkasten, die mehr oder weniger erfolgreich rätseln, was es wohl sein könnte. Watze voll dabei (mit Händen in den Hosentaschen, klar!) Da von diesem Schaltkasten recht lange Kabel zu allen Stromabnehmern auf dem Platz liefen, gestaltete sich die Suche ein wenig wie in diesen Labyrinth-Rätseln in der Zeitung. Nuja, nach ca einer halben Stunde war die Ursache wohl gefunden und behoben. Dann wurde erfolgreich das Maibockfass angestochen und ein erstes Etappenziel des Tages war erreicht. Gleich danach kam Kurzweil auf, durch einen Anruf von Fliege, welcher im Stau auf der A2 fest hing. Brillant! Nööö! Watze macht sich keinen Kopp! Die werden schon alle pünktlich eintrudeln (zumal Fliege auf dem Anhänger die Drums und den Rest der PA hat). Irgendwie hat es doch noch geklappt und T-Bird kam schlauerweise mit Box und Bass bewaffnet mit der Strapazenbahn vorgefahren. Wir haben dann sauber unsere Songs dargeboten und dann fiel unsere PA aus. Sch...!! Sowas hatten wir noch nie. Wir haben dann hektisch Kabel durch getauscht (wobei watze wieder das Bild der Experten in den Sinn ) und irgendwie lief dann wieder alles. War am Ende dann doch noch ein 'Geiler Tag'.
 
    
    
 25.04.2015

Ja super, es regnet! Da kann man sich mit ruhigem Gewissen zurücklehnen und die Nachwehen des gestrigen Abends (?? Nacht!) nochmal Revue passieren lassen.

Gestern... ?

Achja! Heinz! Bei Chez!
Jo Leute, wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir das Heinz gerockt haben! (Genau wie alle anderen Bands) Das ganze Festival war der Hammer. Ein Act abgedrehter als der Andere. Wir waren gegen 1:30 dran, also blieb genug Zeit sich mit Catering und der Performance unserer Mitstreiter (? wie, Streit?) die Zeit zu vertreiben. Lindi, T-Bird und Watze gleich von Anfang an, während Sille und Fliege erst später dazu kamen. Selbige wurden sogar per Handy alarmiert, als klar war, dass sich alles nach vorne verschiebt. Egal, schwups waren wir dran und rasch mal eben die Gitten eingestöpselt... Öh, wie? Kabel? Es hieß, man braucht nix mitbringen, da alles da wäre. Also hat Watze gleich mal umweltbewußt Sprit gespart, indem er das sauschwere Kabel nicht mitgenommen hat. Und nu? Hilfe naht in Gestalt von Niels, Frontmann der legendären Band "Pilsator" und leiht ein Kabel aus. Nu kann es losgehen. Watze hat sich nun (aufgrund der abgedrehten Acts) entschlossen, sich vollends zur Wurst zu machen und warnt Sille schon mal vor, damit die sich nicht auf der Bühne vor Lachen in die Hose macht. Jo, das erste Stück "Felicita" wird angezählt und Watze performt auf den Knien, um die Größenverhältnisse von Al und Romina einzuhalten, was Sille mit "Kopf tätscheln" belohnt. Dann haben sie beide um die Wette geschmettert, und ja, Watze hat das italienische Zeugs ohne Zungenfraktur rausbekommen. Gelungener Auftakt, dann den französischen Chanson (als wenn Sille schon immer französisch singt) in einer flotten Ska-Polka-Version und obwohl nur wenige das Original kannten, waren alle am zappeln. Dritter Song dann "Remmidemmi" und da war dann der Name Programm! Das ganze Heinz war am hüpfen und mitsingen! Hammer!
Dank sei an dieser Stelle auch Nadine, die das ganze Desaster auf Video festgehalten hat!
Die Band lauert jetzt schon auf das nächste Cover-Festival im Heinz!
 
    
    
 22.04.2015
So, heute also wieder mal im Rocker, der urigen Kneipe im Herzen Hannovers. Letztes Mal waren wir ja recht früh am Frosch, also haben wir uns diesmal Zeit gelassen und tiefenentspannt eine Punktlandung hingelegt, was den Einlass und Aufbau angeht. Neu, und richtig blöd, ist aber, dass am Steintor nun horrende Parkgebühren anfallen. Das hat schon mal die Gage empfindlich geschmälert. Egal, Der Aufbau ging routiniert von statten, ebenso der Soundcheck. Nach dem obligaten Dönnrr (verstehst du?) kamen dann auch die ersten Gäste. Zugegeben, es war übersichtlich im Publikumsbereich, aber das sollte sich noch ändern. Tat es auch. Im dritten Set war die Kneipe dann voll und beim Abbau hatten wir Mühe, das Zeug durch die Leute nach draußen zu schleusen. Egal, denen die da waren hat es offensichtlich gefallen. Es wurde wieder getanzt und mitgewippt und als Watze mit dem Kohlesammeleimer in der Pause betteln ging, gab es nicht nur bare Münze sondern auch anerkennende Worte. Tja, was will man mehr? War wieder mal ein schöner Gig, der uns und dem Publikum viel Spaß gemacht hat. 
    
    
 28.03.2015


Neues Jahr, neue Tour, neues Glück! Da sind wir wieder. Heute mit unserem ersten Gig dieses Jahres (und es werden noch etliche folgen!) im Frosch. Irgendwie haben wir uns wohl kräftig mit dem Zeitaufwand für das Packen unseres Equip verschätzt, jedenfalls waren wir eine satte Stunde zu früh da, und MUSSTEN bei Bier und Kaffee abwarten, bis wir aufbauen konnten. Dann ging das aber reibungslos über die Bühne. Nachdem die Kabel richtig ins Pult sortiert waren (komisch, kaum macht man es richtig, geht es auch), kam dann auch was aus den Boxen. Soundcheck war schnell gemacht und man hatte noch Zeit für nen Döner (Zwiebel aufn Kopp, dada dada daa...) nebenan. Dann fielen auch schon die wilden Zuschauerhorden ein und wir auf die Bühne. Der Frosch hatte sich doch ordentlich gefüllt und wir haben jede Menge neue Gesichter gesehen. Es waren aber auch ein paar dabei, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Z. B. unser alter Drummer (aus der vorigen Band) Ralf, der zusammen mit Claudia extra aus Köln angereist war. Und Oliver Seegers, der in grauer Vorzeit mal mit Watze und Lindi musiziert hat. Wir gaben die volle Breitseite mit drei Sets und die Leute fanden es gut. Sogar die nette Bedienung (Manu 1, oder 2?) hat bei 1-2 Stücken erfreut mitgesungen. Mittlerweile haben wir auch so'n büschen Choreo auf Tasche (posen, Fresse ziehen beim Solieren, mit Gitte und Sender ins Publikum rennen...), die ohrenscheinlich auch gut ankam. Insgesamt ein richtig geiler Gig, der durch breites Grinsen auf den Gesichtern der Band und des Publikums bestätigt wurde. Spätestens bei der Zugabe hat der Frosch gekocht. Es wurde ausgelassen getanzt und mitgesungen. GEIL! Leider waren wir dann am Ende (mit Programm und Stimme), aber wenn es am schönsten ist,... ihr wißt schon. 
    
    
 28.09.2014


So, heute das letzte Open-Air der Saison. Obentrautmarkt. Irgendwas historisches. Eigentlich sollte es ganz entspannt werden (wurde es dann auch). Die Band hat die letzte Gage und gleich auch die heutige verprasst, um einen zweiten Subwoofer und ein In-Ear-Monitoring zu erstehen. Nun sollte das Rückkopplungsproblem im Gesangsmikro behoben sein und der fette Rocksound nach vorne rausgehen. Günstigerweise hatten wir die PA ja gleich in der Nähe geparkt, so dass nur der übliche Kleinkram rangeschaffnert wurde. Unterstützt wurde die Band heute von vielen Helfern. Am Pult wieder Dirk Reile und Roadie des Tages wurde Dominic für heftiges Boxenschleppen. Der Aufbau hat aber doch ein klein wenig länger gedauert als geplant und dann kamen noch Überraschungsgäste in Form einer Folklore-Tanzgruppe, so dass das ganze Programm schon mal eine Stunde Verzug hatte. Aber egal. Vor uns spielte die Band "IV Brüder" ihre eigenen Stücke recht ordentlich. Unseren Soundcheck mussten wir auf Grund der Zeitschiene on-the-fly machen. Also alte Einstellung im Pult laden und ab die Post. Mit etwas nachregeln hat das auch gut geklappt und Dirk hat uns wiedermal einen fetten Sound eingestellt. Das neue In-Ear-Monitoring und auch die aufgestockte PA haben bestens funktioniert. Da Arndt auch zufällig Geburtstag hatte, haben wir (ohne dass der Arndt das wusste) an der Stelle, wo das Publikum mitsingen soll, einfach mal Happy Birthday angestimmt und das Publikum hat mit gemacht. Ein breitest grinsender Arndt hat dazu begeistert die Trommeln gerührt. Zum Schluss haben wir noch ein bisschen posiert für ein ordentliches Foto für ein Zeitungsinterview (coming soon). Als das dann auch im Kasten war, alles zusammenpacken, in den Üraum schleppen und pünktlich zum Tatort zuhause.
War ein schöner, entspannter Tag.
 
    
    
 20.09.2014
Das Wetter ist cremig-wässrig durchwachsen. Wiedermal ideal für ein Open-Air. Heute geht es nach Letter zum Kastanienfest, wo wir durch Plakate und einen fetten Zeitungsartikel angekündigt sind (guckst du unter Presse). Die Band packt ihre Sachen und ergeht sich in rituellen Gebeten (das wird schon... Das Wird Schon...  DAS   WIRD   SCHON ! ! !)
Und es wurde! Und wie!
Nach kurzem Suchen hat die Karawane dann auch die Bühne gefunden und den ganzen Plunder abgeladen. Da noch andere lokale Acts die Bühne beanspruchten, haben wir und die zweite Band des Abends unser Zeug hinter der Bühne vorbereitet und dann als dieselbe frei war Überfall-artig aufgebaut. Das war auch die Feuerprobe für unsere PA, die wir nun zum ersten Mal Open-Air benutzten. Und da sei an dieser Stelle gleich erstmal heißen Dank an Dirk Reile, der uns heute am Mischpult betreute und einen wahnsinnigen Sound gebastelt hat. Unsere Songs kamen sehr gut an und es wurde Zugabe verlangt. Wir sind gespannt auf den nächsten Gig.
 
    
    
 15.08.2014

Ja, ja, kaum zu glauben. Die Band existiert gerade mal 1,5 Jahre und schon spielen wir auf dem Maschseefest. Aber so ist es! Bisher war es ja ein super Sommer mit ordentlichen Temperaturen und Sonne satt. Aber seit ein paar Tagen hat es sich eingetrübt und mit täglichen Schauern war zu rechnen. Genau richtig also für ein Open-Air. Man packt frohgemut die Backline ein und auf geht es an den See. Der Aufbau auf der sehr geräumigen Bühne geht schnell von statten, ebenso der Soundcheck und los geht's. Zu Anfang war das Publikum noch übersichtlich, aber so nach und nach füllte es sich. Zugabe wurde zwar gewünscht, entfiel aber wegen pünktlichem Bandumbau. Insgesamt waren wir und auch der Wirt zufrieden und wir wurden sogar gleich wieder für das nächste Jahr vorgemerkt. 
    
    
 07.06.2014

Das Wetter lacht, dem Thermometer platzt die Halskrause und wir fahren nach Polle an die Weser. Nee, kein Paddelurlaub. Open-Air ist angesagt. Diesmal wieder mit gaaanz kleinem Besteck. So wenig, dass Arndt seine 7 Sachen per Telefonanruf beim band-eigenen Bringdienst (Watze) ordert. Klappt alles prima und nach einer langwierigen Odyssee durch das Weserbergland finden wir auch die Bühne. Ist alles prima vorbereitet und unsere paar Verstärkerchen sind schnell in die Bühne integriert. Soundcheck läuft auch wie geschmiert und es kann los gehen. Moment! Da fehlt doch noch was.... Achja! Publikum.
Naja, es war ja sehr warm, da braucht es halt, sich zurecht zu machen. OK, 20 Uhr, wir legen los. Schon während der ersten Stücke kommen mehr und mehr Leute. Selbst auf der Terrasse eines oberhalb der Bühne gelegenen Restaurants reihten sich die Leute auf um zu zuhören (hat da eigentlich einer kassiert?). Der Gig ging gut von der Hand/Kehle und wir hatten reichlich Spaß. Wie wir aus dem Publikum gehört haben, soll der Sound super gewesen sein. Dank dafür an Pultmeister Gerrit! Als wir nach 2 Stunden die Bühne verlassen war der Platz gut gefüllt mit Zuhörern, und wir machen Platz für "Strong Winds Possible". War doch ein gelungener Abend.
 
    
    
 26.04.2014
Jo, da stehen wir doch schon wieder mit Chyroc auf der Bühne. Diesmal machen wir den Opener. Man baut in der schicken Kneipe "Déjà-Vu" auf (das hab ich doch schon mal gesehen...). Und Chyroc macht das richtig. Mit einer imposanten Wand aus 6 großen 4*12 Boxen. Gut für uns. Da brauchen wir quasi nur mit dem "Handtäschchen" auflaufen. Ist ja auch mal ganz entspannend, nur mit 'ner Kekstüte und 'ner Gitarre los zu gehen. Ja Aufbau der Anlage und Soundcheck war dann auch geschafft und pünktlich nach Abpfiff des Fußballspiels im Fernsehen, fangen wir an. Dummerweise war an genau dem Tag ein Dorffest zu Ruhm und Ehre des Maibaums angesetzt, so dass die Zahl der Zuhörer recht überschaubar war. Egal, wir haben gerockt und unterhalten. Dann kamen doch noch mehr Leute und Chyroc haben ihr Programm souverän vorgetragen. Alles in allem war der Abend ganz OK. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht. Mal sehen, vielleicht spielen wir ja nochmal in dem Laden. Dann aber mit vollem Programm. Achtet auf die Termine... 
    
    
 08.03.2014

Jo, da sind wir doch schon wieder in der Philharmonie. Heute Band-Contest zusammen mit den Bands "Fools like you" und "Chyroc". Beide aus Hannover. Die Chyrocs kennen wir schon aus einem früheren Musikerleben (vorige Bäänd), aber die "Fools" waren neu für uns. Wir haben zwar die PA und das Drumset gestellt, jedoch hielt sich die Schlepperei diesmal in Grenzen, da wir kräftige Unterstützung von Chyroc bekamen. Fools like you machten den Opener, dann Chyroc und als Schlußlicht wir. Nach Auszählung der Stimmen standen die Fools als Sieger fest, was angesichts der vorhandenen Fans nicht verwundert, zweite waren Chyroc und unseren Platz hab ich vergessen. Egal, die Leute hatten richtig Spaß und haben sogar bei unserer Ballade Wunderkerzen abgefackelt. Sah ober-cool aus! Das Sahnehäubchen war dann noch, dass der Wirt uns für das Maschseefest gebucht hat. Da kann man nicht meckern! 
    
    
 08.02.2014

Lange hatten wir darauf gewartet. Nun endlich war es soweit. Gig im umgebauten Frosch! Der hat nun auch eine richtige Bühne, die sogar einigermaßen groß ist, so dass wir bequem samt PA drauf passen. Soundcheck ist schnell gemacht und wir können pünktlich starten, als die Gäste eintrudeln. Dummerweise hatte sich an einer der PA-Boxen etwas verstellt, so dass sich eine unangenehmen Rückkopplung einstellte, die wir nur mit Mühe wieder abstellen konnten. Die Leute haben es tapfer ausgehalten und trotzdem Zugabe verlangt. Danke dafür! Und beim nächsten Mal wird es definitiv besser! 
    
    
 20.11.2013
So, heute nun Auftritt in der Philharmonie. Mittlerweile hat sich das Packen der Autos schon eingespielt, alles hat seinen Platz in den Karren und los geht's. Man kann (über den abgesperrten Platz) direkt bis vor den Eingang fahren und schaufelt erst mal alles nach drinnen. Nachdem das Kisten-Choas dann in ein geordnetes Chaos auf der Bühne verwandelt ist, können wir mit dem Soundcheck anfangen und stellen fest, dass die Drums zu dünn klingen. Plöht. Also fahren Arndt und Jörg nochmal los, um die Over-Mikros zu holen. Ist ja noch Zeit (komisch, irgendwas ist immer). Irgendwann trudeln die beiden wieder ein und nun klingt das alles schick. Rechtzeitig. Mittlerweile trudeln nämlich auch die ersten Gäste ein. Nicht viele (hätten wohl 10 mal mehr in die Kneipe gepasst), aber auf die Quantität kommt es ja nicht an. Nö, die Leute waren gut drauf und hatten genauso viel Spaß an dem Gig, wie wir auf der Bühne. Selbige war nun groß genug, dass wir uns auch ein bisschen bewegen konnten. Nee, keine Salti, aber eben Bewegung auf der Bühne. Alles in allem ein echt gelungener Abend, welcher noch durch zwei Gig-Anfragen von Seiten eines Gastes und des Wirtes gekrönt wurden. Na, schaun mer mal, was da draus wird. 
    
    
 02.11.2013Jo, Glückes Geschick. Den ganzen Backline-Krempel hatten wir nach dem Gig im Rocker gleich im Auto gelassen. Also stand nix im Wege auf Silvanas Geburtstags-Party ein klein wenig für die Beschallung zu sorgen. Nicht das volle Programm, sondern sozusagen nur die Highlights. Schließlich wollte man sich ja auch schwerpunktmäßig das super Buffet einverleiben. Jo, war ne prima Party und den Leuten hat es gefallen. Mal sehen, wen wir davon beim nächsten Gig wieder begrüßen können. 
    
    
 30.10.2013
Nun ist es soweit! Ein erster Gig über das volle Programm. Wir rocken den Rocker. Selbiger ist eine urige Kneipe im Herzen Hannovers. Recht klein und so ist dann auch die Bühne. Wir haben Mühe unser ganzes Geraffel da irgendwie hinzubauen. Aber Dank Gaffa und leeren Bierkisten (nee, nee, die haben nicht wir alle geleert) ging das dann irgendwie. Jeder hatte sein Plätzchen und mußte tunlichst da bleiben, sonst wäre irgendwer anders von der Bühne gefallen. Soundcheck ging zügig von statten und man hatte vor Eintreffen des Publikums noch Zeit, gemütlich ne Wurst einzuwerfen. Jo, dann trudelte ordentlich Publikum ein, so dass die Kneipe gut gefüllt war. Wir bringen unsere zwei Sets zu Gehör und die Leute finden es prima, wie man dem Applaus und auch den Gesprächen in der Pause entnehmen kann. Watze hat den Abend voll auf Risiko gesetzt und den Gig mit einer nagelneuen Les-Paul bestritten, die er tags zuvor erworben hatte. Ist aber alles prima gelaufen, Null Problemo. Nur mit dem Fußboard war es etwas abenteuerlich. Selbiges wurde aus Platzgründen auf Bierkisten vor der Bühne platziert und als Watze dann das Wah-Wah-Pedal braucht, wär er bald aufgrund der kippeligen Konstruktion abgeschmiert. Aber sonst war alles prima.
Unterstützung am Mischpult hatten wir wieder von Stathi (lies weiter unten (oder früherer Termin)). War wieder mal sehr gut gemacht.
 
    
    
 27.08.2013
Heute gaben sich Jörg und Silvana die Ehre einen neuen Demo-Song zu präsentieren. Seht (und hört) selbst. 
    
    
 17.08.2013
Samstag morgen, das Wetter feuchtet. Ideale Bedingungen für ein Open-Air-Konzert. Aber das Straßenfest ist ja erst am Nachmittag... Also, da geht noch was. Man trifft sich mit ausreichend Vorlauf im Ü-Raum und räumt nach alter Väter Sitte das Gerümpel wieder mal in die Autos. Da wir heute keine PA gestellt bekommen, müssen wir etwas mehr einpacken. Aber! Arndt und Stephan haben ihre Konten geplündert ( "Was ist mit Haushaltsgeld?", "Wieso Schnitzel? Brot geht doch wohl auch, oder?") und zwei ebenso kompakte und leichte wie leistungsstarke Aktivboxen eingeschwenkt. Mit denen und unserem kleinen Pult machen wir uns auf, ein Open-Air zu bestreiten. Ja, und was sagt man dazu? Das Wetter macht mit! Bester Sonnenschein bis abends hin. Der Aufbau geht gut von statten und die Boxen tun nach etwas einpegeln genau das, was sie sollen. Laut genug, guter Sound und mächtig Reserve. Nu kann das losgehen. Nee, geht nicht. Stephan fehlt. Wo isser? Ein Handy-Anruf bringt Klarheit. Er ist nochmal aufs Klo und kann nicht mehr raus, da beim Öffnen der Tür der Schlüsselbart abgebrochen ist. Nun gut, man könnte ihm die Gitarre mit Sender durchs Klofenster reichen... Nee, auf Bühne ist schon besser. Nach zeitraubendem Hin und Her gelingt es schließlich dem örtlichen "Macgyver" die Klotür mit einem Schweißdraht zu öffnen. Danke, Olaf! Die Band spielt auf, begleitet vom "Roady des Tages": Stathi. Er hat sich freundlicherweise angeboten, das Mischpult zu bedienen. Hat er gut gemacht. Der Sound kommt gut rüber und das Publikum findet die Darbietung gut. Es wird sogar mit gesungen und die Zugabe wird von zwei weiblichen Fans wörtlich mitgesungen! Jo, war dann alles in allem ein gelungener Gig. 
    
    
 09.05.2013


Die Autos sind am Vorabend schon gepackt und man fährt am frühen Morgen mit kleinem Besteck los nach Süstedt (irgendwo kurz vor Bremen). Als wir eintreffen sind die Kollegen von "Certain Souls" samt Roadies am aufbauen. Die Bühne ist ein umfunktionierter LKW, eingerahmt von einer professionellen PA. Das Wetter ist durchwachsen, aber das hatten wir ja schon seit einigen Tagen per Wetter-App verfolgt. Nunja, Sound-Check klappt flott und reibungslos und so nach und nach trudeln auch Gäste ein. Dann ist es soweit und wir machen den Opener. Unsere Stücke werden gut aufgenommen und wir sehen die meisten mitwippen und bei einigen sogar Mundbewegungen, die darauf schliessen lassen, das der ein oder andere Refrain mitgesungen wird. Das erse Set kriegen wir sauber über die Bühne und es folgt eine kurze Pause. Hätten wir nicht machen sollen. Die Pause. Mitten im zweiten Set platzt dem Wettergott der Kragen und wir kriegen ne Dusche. Mitten im Song. Silvana kann sich und ihr Mikro recht einfach ins Trockene bringen (wo Arndt und T-Bird eh schon sind), aber Jörg und Stephan stehen samt Amps und Gitte voll im Regen. Der Song wird tapfer beendet (ohne auf dem Fußboard auszurutschen) und dann versucht das Equip ins trockene zu bringen. Dummerweise möchte der Wirt, dass diese Umbaupause gleich zum Bandwechsel genutzt wird. Tja, doof. Keine Zugabe, aber die Leute haben es verstanden und alle waren zufrieden. 
    
    
 22.03.2013
Und wieder ist ein Demo-Song fertig. 
    
    
 09.03.2013Nun ist es soweit. megaperl hat zum ersten Mal auf einer Bühne gestanden. Nee, kein Mördergig vor ganz viel Publikum, sondern ein kleiner Auftritt auf der Geburtstagsparty von T-Bird und seiner Freundin. Wir brauchten nix schleppen, Verstärker und Instrumente wurden von T-Bird bereit gestellt. Also nur hingehen, feiern und n büschen trällern. Die Gäste fanden es gut und wir waren damit auch zufrieden. War ein guter Auftakt für kommende größere Gigs. 
    
    
 29.01.2013
Jo, nun flutscht es. Wir können mit Freude verkünden, dass ein weiterer Demo-Song fertig ist. 
    
    
 08.01.2013
Die Band hat einen Namen: megaperl
Boah äih, das hat wirklich Nerven gekostet. Ist nicht einfach sich mit 5 Leuten auf einen Namen zu einigen, der möglichst nicht negativ vorbesetzt ist, nicht zu abgehoben klingt, im Web noch nicht überbelegt ist und der für eine Rockband taugt.
Na egal, nu isses durch und wir starten durch. Mit Demo-Songs und dieser hübschen Website.
 
    
    
 30.10.2012
Nach einer längeren krankheitsbedingten Pause von Arndt, beginnt die Band (die immer noch keinen Namen hat) mit der Aufnahme von Demo-Songs. Man hatte in der Zwischenzeit mit Drumcomputer geprobt und dabei festgestellt, dass 1-2 Stücke mit anders gespieltem Schlagzeug mehr drücken. Also Arndt: Frisch ans Werk. 
    
    
 07.08.2012Die lange, kompromisslose Suche nach einer Bassbesetzung hat nach einigen Irrwegen nun ein Ende. Mit "T-Bird" steigt ein versierter Basser ein, der durch tolle Melodien und prima Arrangement-Ideen überrascht. Auch Silvana hat sich bestens in die Band integriert. Die anfänglichen Lautstärkeprobleme (hey, gegen eine Band anbrüllen will gelernt/trainiert sein) hat sie nun weitgehend gemeistert. Auch sie hängt sich total engagiert rein und liefert Texte "am Fließband". Die Band ist in Aufbruchstimmung! 
    
    
 03.04.2012Stephan stellt ja seit geraumer Zeit seine Solo-Projekte auf einer Website für selbst erstellte Musik zu Gehör. Da schaut er mal, wer so alles aus Hannover kommt, singt und keine Band hat. Und wird fündig mit Silvana. Sie hat noch nie in einer Band gesungen, aber große Lust genau dies zu tun. 
    
    
 28.02.2012Es ist ein Dienstagabend. Mucke-Tag. Durch offizielle Auflösung der alten Band legen Jörg, Arndt und Stephan den Grundstein für diese neue Band. Man braucht nur noch Gesang und Bass. Die Suche beginnt.