OK, fast alle Bands in der Szene haben sich gerade mal vor einem Jahr formiert (schiet-egal wie lange sie wirklich schon zusammen spielen) und sind fast ohne üben sofort tierisch gut geworden und haben sofort sau-geile Gigs bekommen. So natürlich auch megaperl. Deswegen haben wir hiermal ein paar historische Daten aufgelistet, die das alles belegen.  
     
    
    
 26.08.2016

Wir rocken das Motorradtreffen

Es ist der heißeste Tag des Jahres. 36 Grad! Und wir dürfen heute unser Gerümpel aus dem Üraum schaffnern, um das Motorradtreffen der Simson-Freunde in Letter zu rocken. Glückwunsch!
Geistesgegenwärtig hatte Fliege die PA schon nach der letzten Probe nach Letter gefahren, so dass wir nur noch die Backline einsammeln mussten. Als wir eintreffen ist es heiß. Sehr heiß (also für Norddeutsche, der Durchschnitts-Italiener würde sagen: gemütlich...). Und heiß macht träge. Dadurch verschob sich alles um 1-2 h nach hinten und wir kamen in den Genuss der Band "Unlabled", die vor uns ihr Programm sehr gekonnt zum Besten gab. Dann blitzartiger Wechsel, PA aufbauen, Soundcheck und los. Als wir gegen 20 Uhr loslegen, legte auch das Wetter los. Es blieb zwar trocken, wurde aber windiger, was zum Einen Abkühlung brachte, zum Anderen aber auch die Mikros mit ungewollten Geräuschen versorgte. Da wir aber mit König Wohlklang einen Techniker dabei hatten, der weiß was er tut, hat sich das nicht doll ausgewirkt. Blöder war dagegen, dass sich das Noise-Gate (nee, nich "water". Ist ein Gerät, das Rauschen unterdrückt) von Watze verstellt hatte und somit sein Amp zu nervigem Fiepen neigte, bis er es endlich gefunden hatte. Das Publikum war aber tiefenentspannt und ließ sich davon nicht beeindrucken. Sille hatte pünktlich zu diesem Gig mit einer fetten Erkältung zu tun und befürchtete das Schlimmste. Der Rest der Band war sich sicher, dass sie es trotzdem super hinbekommen würde, was ihr auch gelang. Dies war nun auch der erste komplette Gig mit Giorgio. Er hatte nur 3! (in Worten "drei") Wochen Zeit, sich das ganze Programm drauf zu schaffen. Und hallo! Das ist ihm gut gelungen! Hat gespielt, als wäre er schon ein halbes Jahr in der Band.
Die Reaktion des Publikums war aber eher verhalten, so dass wir uns streckenweise nicht sicher waren, ob unser Programm ankommt. Dafür wurde die "Bühnen"-Atmosphäre (direktemang vor den Müllkübeln...) olfaktorisch ab und an durch den Duft frisch verbrannten Zweitakter-Öl-Sprit-Gemisches bereichert. Egal, gehörte dazu. War ja ein Motorrad-Treffen. Insgesamt war es aber doch ein gelungener Gig, der auch beim Publikum Anklang fand. Letzteres wurde durch Zugaberufe, CD-Verkäufe und einem "Ostpaket" dokumentiert, welches auch das reichhaltige Ergebnis der monetären Sammelaktion enthielt. Zudem wurde auch gleich noch eine Anfrage für ein weiteres Open-Air gestellt. Mal sehen, was daraus wird.